Agentur

 
Die Agentur Ekkehard Jung Artists & Projects (EJAP) widmet sich in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern der nachhaltigen Betreuung von ausgewählten Künstlern verbunden mit langfristigen Zielen. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Europäischen FilmPhilharmonie, einer Produktionsfirma für Filmkonzerte die Lizenzen, Filme, Partituren und Notenmaterial an Orchester vermittelt.
Das Ziel ist, umfassende Beratung und individuellen Service für ihre Klienten und Geschäftspartner durch Teamarbeit und Kompetenz zu gewährleisten.

 
 

Team

 
Ekkehard Jung Managing Director
Sprachen: German - English - Französisch
T +49 (30)2363794 11
ekkehard@ekkehardjung.de
Nach Studien der Musik, Arts und Business Administration an Hochschulen und Universitäten in Würzburg (Diplom Musik, Viola), in Hamburg (Diplom Kulturmanagement) und Plymouth (MBA mit Auszeichnung) hat Ekkehard Jung im Management für unterschiedliche Kulturorganisationen im Non-Profit und For-Profit Bereich gearbeitet. Während seiner Studienzeit hat er als Orchestermusiker in den Bratschengruppen der Orchester der Theater in Kiel und Lübeck ausgeholfen.
Als Orchestermanager der Hamburger Symphoniker initiierte er eine Filmmusikreihe, die bis heute ununterbrochen läuft. Bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen war er für die künstlerische Planung, für CD-Produktionen und den weltweiten Verkauf des Orchesters mit Tourneen durch Europa, Nord- und Südamerika, Japan und Asien verantwortlich. In dieser Zeit hat er eng mit Künstlern wie Leif Ove Andsnes, Renaud Capuçon, Collegium Vocale Gent, Natalie Dessay, Véronique Gens, Daniel Harding, Thomas Hengelbrock, Heinz Holliger, Paavo Järvi, Sabine Meyer, Anne Sofie von Otter, Trevor Pinnock, András Schiff, Heinrich Schiff, Christian Tetzlaff, Lars Vogt und Pieter Wispelwey zusammengearbeitet.
Seit 2001 arbeitet Ekkehard Jung als Artist Manager, zunächst bei Van Walsum, als Leiter der deutschen Niederlassung in Hannover in den Räumen der Konzertdirektion Schmid und später im Hauptgeschäftssitz in London für Künstler wie Yuri Bashmet, das Borodin Quartett, Marie-Elisabeth Hecker, Kristjan Järvi, Barnabás Kelemen, die Moskauer Solisten, Javier Perianes, Frank Strobel u.a. 2009 wurde Ekkehard Jung geschäftsführender Gesellschafter in dem Impresariat Simmenauer in Berlin und gründete anschließend im Jahr 2012 Ekkehard Jung Artists & Projects in Berlin. Von 2013 bis 2018 arbeitete er in Partnerschaft mit Hazard Chase in Cambridge und war ein Mitglied des Vorstands. Seit 2020 ist er zusätzlich als Geschäftsführer und Gesellschafter für die Europäische FilmPhilharmonie in Berlin tätig. Mit Beate Warkentien als Prokuristin leitet er die Europäische FilmPhilharmonie und es begann eine enge Zusammenarbeit zwischen beiden Firmen.
In seiner Freizeit liest er gerne und besucht Theater und Filmvorstellungen, wenn er nicht wandert, tanzt oder Viola spielt. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
 
Alessia Schumacher Assistant Artist Manager
Sprachen: German - English - Italienisch
T +49 (30) 2363794 12
alessia.schumacher@ekkehardjung.de
Alessia Schumacher erhält ihre Gesangsausbildung an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler", dem Conservatorio Superior del Liceu in Barcelona und dem Exzellenzprogramm Barock Vokal in Mainz. Davor studiert sie Kunstgeschichte und Musikwissenschaft an der Universität Wien und Geige am Conservatorio "Giuseppe Verdi" in Como. Noch währen des Studiums kommt es zur Zusammenarbeit mit den Berliner Philharmonikern (Menotti/The Telephone, 2015); es folgen Engagements im In- und Ausland im Opern- und Konzertbereich mit Dirigenten wie Iván Fischer, Wolfgang Katschner, Dame Jane Glover and Kirill Petrenko.
Praktische Erfahrungen im Bereich der Künstler- und Konzertbetreuung sammelt Sie an der Dartington International Summer School (UK). Während Ihrer Studienzeit in Wien arbeitet sie in der Galerie Hassfurther als Assistentin der Geschäftsführung. 2011 entwickelt sie gemeinsam mit Schauspielerin und Autorin Denise Teipel das Theaterstück "Deus ex machina" (Buch, Schauspiel, Regie, Projektmanagement), mit dem sie auf Gastspiele in Österreich, London und der Türkei war. 
Neben ihrer Laufbahn als Sängerin betreut sie seit Juni 2022 den Bereich Marketing und Social Media der lautten compagney BERLIN und ist seit Oktober 2022 als Assistant Artist Manager bei Ekkehard Jung artists & projects tätig.
 
Marie-Louise Stille Associate Artist Manager
Sprachen: German - English - Spanish
T +49 (30) 2363794 10
ml.stille@ekkehardjung.de
Marie-Louise Stille studierte an der Universität National von Córdoba (Argentinien) Theaterwissenschaft und Kulturmanagement.  An der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar sowie der Bauhaus-Universität Weimar absolvierte sie den Masterstudiengang Kulturmanagement mit Nebenfach Medienmanagement. Sie war Stipendiatin der Akademie „Musiktheater heute“ in der Sparte Kulturmanagement der Deutsche Bank Stiftung (2017-19) und Mentee des Mentoring-Programms des Deutschen Kulturrates (2020-21). 
Während und nach Ihrem Studium war sie als Regisseurin, Regieassistentin und Kulturmanagerin im Bereich Musiktheater, Tanz, Musik, Schauspiel und bei Festivals in Lateinamerika und in Europa tätig, unter anderen bei: Compañia Nacional de Danza (Madrid), Dutch National Opera (Amsterdam), Usedomer Musikfestival, Theater Nordhausen und Bach Biennale (Weimar). Eines ihrer letzten Projekte als freischaffende Projektmanagerin war die Uraufführung „Ménage à trois“ mit Ensemble Modern im LAB Frankfurt. Als Kulturjournalisten schreibt sie regelmäßig für das Magazin „Contemporary And“ (Berlin) und den Blog „Opera en Argentina“ (Buenos Aires). 
Zuvor war Marie-Louise bei Opus 3 Artists Europe als Artist Assistant Manager (Vocal Division) und als Assistentin der Geschäftsführung tätig. 

 
Download (High Resolution) 
X
loading...